Ich bin Thomas Schötz und wohne und arbeite in Bonn.
Photographie oder auch gerne die Fotografie, also das einfangen von Licht ist in den letzten Jahren zu einer sehr großen Leidenschaft für mich geworden. Dieser Leidenschaft gehe ich neben der Familie regelmäßig nach. Ohne würde es nur schwer gehen. ​
Bilder von Menschen zu machen, gehört zu den schwierigsten fotografischen Genres überhaupt. Sie sind technisch anspruchsvoll und fordern vom Model als auch vom Fotografen sehr viel ab. Es geht dabei um tiefes Vertrauen zwischen dem Model und dem Fotografen. 
Dabei geht es oft um etwas Verborgenes was durch die Bilder zu Tage tritt. ​
Das Model muss sich dem Fotografen öffnen aber anders herum muss sich der Fotograf dieses Vertrauens würdig erweisen. Nur so können Bilder entstehen die bewegen und die ich so sehr liebe.​
​Ich fotografiere Menschen, so wie sie sind. Ich gebe nichts vor und ich verändere nichts. Ich bringe das was ist oder was ich sehe auf das Bild. Pure und ohne Tam Tam. ​
Ich freue mich wenn Ihnen meine Art zu sehen gefällt. ​
​Jeder ist schön! Meine Aufgabe ist es, dass zu zeigen. Echt, ungeschminkt und persönlich sollen meine Bilder sein. So wie jeder Mensch besonders ist. ​
Back to Top